Grafik, Webdesign & Programmierung


Cool, dass ihr da seid. Und wenn ihr bleibt, verspreche ich euch, dass ihr zufrieden sein werdet -
denn Kundenzufriedenheit steht bei mir an erster Stelle!

Verlässliches Angebot - Festpreis

Ihr braucht eine neue Webseite oder ein Update eurer alten Seite? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Ich layoute eure neue Webseite und setze diese mit moderner Technik und Know-How um. Dabei ist es mir besonders wichtig, euch in die Prozesse einzubeziehen und vor allem euch von Anfang an vernünftig zu beraten. Wir besprechen zusammen alle relevanten Punkte und das selbstverständlich völlig kostenlos. Damit ihr gleich ein Gefühl für die Lösung und den Aufwand habt, erhaltet ihr auch direkt eine Aufwandsschätzung. Danach folgt dann ein konkretes Angebot - realistisch, fair und kostenbewusst kalkuliert.

Das Drumherum - vom Logo bis zum Hosting

Mit einem Webdesign ist es natürlich nicht getan. Ihr habt noch kein Logo und keine Corporte Identity? Kein Problem - ich mach euch eins. Ihr braucht noch eine Domain? Gern kümmere ich mich um das Hosting. Ihr habt noch keine Idee zu Bildern oder Texten? Auch da verhelfe ich euch zur perfekten Strategie und optimalen Fotos (Schaut doch mal zu den Businessfotos). Denn eins möchte ich auf jeden Fall vermeiden: dass euch das Thema überfordert und das Projekt deshalb unnötig lang unbearbeitet in der Schublade liegt. Nicht umsonst wendet ihr euch an einen Profi und dürft auch professionelle Arbeit erwarten. Gemeinsam finden wir einen Weg.
Ich freu mich drauf.

CMS, WordPress oder Onlineshop

Es ist euch wichtig, eure Inhalte selbst zu bearbeiten? Dann berate ich euch unverbindlich, welches Content Management System das Richtige ist. Denn es macht durchaus Sinn, nicht (wie jeder andere) auf WordPress zu setzen. Je nachdem, was die Anforderungen für eure Webseite sind, kann ein kleines Blog- oder Newssystem viel effektiver sein, als eine WordPress-Seite. Zudem gibt es sicherere und zuverlässigere Systeme, wie Contao oder Typo3. Bei Onlienshops gibt es ebenfalls verschiedenste Varianten. Ich betreue euch vorrangig mit Prestashop und Shopware, bediene aber auch andere Shopsysteme. Sprecht mich einfach an.

Individuelle Programmierungen

Webdesigner sind heute meist nicht mehr ausschließlich auf das Layout spezialisiert und können auch den Schritt danach umsetzen - nämlich das Design in eine funtkionierende Webseite umwandeln. Für viele Webdesigner am Markt bedeutet das aber dennoch oft nur etwas Gekauftes anzupassen oder Wordpress zu installieren und sich etwas "zurechtzuklicken". Sobald die Anforderung darüber hinaus Anpassungen oder gar individuelle Programmierungen verlangt, muss extern eingekauft werden. Bei mir könnt ihr hingegen auch individuelle Erweiterungen eurer Website anfragen. Sei es ein Terminbuchungssystem oder ein News-Plugin.

Referenzen

Logodesign


Ihr startet ganz neu ins Business? Dann erstelle ich euch ein ansprechendes Logo, welches zu euch passt.