Eine Webseite sollte nicht nur schön aussehen

… sondern auch funktional sein!

Natürlich steht das Design, der Look & Feel ganz oben an – schließlich ist die Website die Visitenkarte eines Unternehmens im Netz. Aber genau so wichtig ist auch, dass diese technisch gut aufgesetzt ist. Denn wem nützt eine Website, wenn sie auf den jeweiligen Endgeräten nicht richtig ausgespielt wird oder in der Google-Suche nicht auftaucht? Es gilt also, im Bereich Webentwicklung und -design noch einiges mehr zu beachten. Ich biete kleine (bspw. Onepager) und große Websites (mit mehreren Unterseiten) an – alles ist machbar und kann an individuelle Gegebenheiten und Budgets angepasst werden.

Wer möchte, kann Text- und Bildaktualisierungen im Backend - dem Content Management System - langfristig auch selbst vornehmen. Das spart Kosten im Rahmen der Pflege und ist nach einer kleinen Schulung problemlos möglich.

System- und Sicherheitsupdates werden langfristig von mir ausgeführt – hierzu wird ein sogenannter Wartungsvertrag geschlossen. Diese Updates sind wichtig, damit die Website reibungslos und fehlerfrei funktioniert und zudem vor Hacker-Angriffen bestmöglich geschützt ist.

Von der Planung bis zur Betreuung gut beraten

Ich helfe bei der Planung und Umsetzung eures Projektes "Webseite" und unterstütze euch mit meiner Erfahrung von Anfang bis Ende.
Im kostenfreien Erstgespräch klären wir Wünsche, Vorstellungen und das Timing. Anschließend gibt es ein erstes Angebot und wir gehen in die Erstellung des Grobkonzepts
Sollte nach dieser Phase noch alles zum Angebot passen, wird ein Designvorschlag erstellt und abgestimmt. Dabei arbeite ich immer nach dem Grundsatz "Design bis zum Gefallen". Das Design enthält bereits Vorschläge, die nun im Feinkonzept konkretisiert und von beiden Seiten ausgearbeitet werden.
Nach Abstimmung des Konzepts und des Designs erfolgt die technische Umsetzung des Layouts. Während dieser Phase können Materialien gesammelt und Texte verfasst werden.

Professionelles Webdesign beinhaltet

Erstgespräch vereinbaren

Webseitenreferenzen